• ___ ÜBER UNS

    Zwei Köpfe. Ein Anliegen.

    Unverwechselbare Räume, die durch nachhaltige Materialien
    und hochwertige Ausstattung für ein gesundes Raumklima sorgen.

Dipl. Ing. Architektin Tina Kammer

Ich verfolge die Strömungen zum Thema „Nachhaltigkeit“ bereits seit mehr als 30 Jahren. Als gelernte Möbelschreinerin habe ich mir ein fundiertes Verständnis über die Verarbeitung natürlicher Materialien angeeignet. Nach meinem Architekturstudium durfte ich zunächst bei Jestico + Whiles in London verschiedene hochklassige Hotelprojekte realisieren – in Indien das größte Kino für die Warner Brothers Company bauen. Zurück in Deutschland war ich dann im Bereich Markenarchitektur für Firmen wie BMW, MINI und IBM weltweit tätig. Später war es meine Aufgabe als Projektverantwortliche im Hauptsitz der HUGO BOSS AG internationale Ladenkonzepte zu entwickeln. Bei der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) habe ich als Consultant an der Erstellung eines neuen Zertifikats mitgewirkt.

Ferner bin ich Teil der Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises, dem Focus Open, A’design Award und Green Product Awards und Lehrbeauftragte der HFT (Hochschule für Technik) in Stuttgart.

Bei Studio InteriorPark. leite ich die Architekturprojekte mit Fokus auf gesundem Innenraumklima, nachhaltiger Design-Konzeption und Markenarchitektur. Mein Wissen gebe ich auf Vorträgen, in Beratungsgesprächen und Workshops gerne weiter, um nachhaltige Entwicklungen nach vorne zu treiben.

Andrea Herold

Neue Ideen im Spannungsfeld zwischen Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit sind meine Passion. Als Assistentin des Vorstands in Unternehmen wie Johnson & Johnson, SAP oder HUGO BOSS war ich über viele Jahre mit strategischen Entscheidungsprozessen befasst. Dort habe ich gelernt, groß und ganzheitlich zu denken. Während meiner zahlreichen Auslandsaufenthalte hat sich Offenheit gegenüber anderen Kulturen und Lebensstilen immer mehr zu meinem Selbstverständnis entwickelt.

Über die letzten 10 Jahre hinweg konnte ich mein Interesse für umweltgerechtes Design auch beruflich verankern. Nach Ausflügen zur nachhaltigen Mode und Mitarbeit im GREENshowroom, fokussiere ich mich mittlerweile ausschließlich auf nachhaltige und kreislauffähige Produkte und Materialien für gesunde Innenräume. Bis Ende 2016 war ich bei InteriorPark. für den gesamten Handelsbereich verantwortlich.

Heute betreue ich die InteriorPark.com Plattform, organisiere Veranstaltungen und bin als Beraterin auf die Entwicklung und Vermittlung von nachhaltigem Innendesign mit Schwerpunkt auf hochwertige, natürliche und recycelbare Materialien und Produkten spezialisiert. In Workshops gebe ich einen fundierten Einblick in die aktuellen Marktentwicklungen und begleite Pioniere der Nachhaltigkeit bei ihrer Positionierung. Zu meinen Aufgaben gehört außerdem die Beratung und Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten gemäß den internationalen Standards der Global Reporting Initiative (GRI).